Sonntag, 31. Mai 2015

Anfang nächsten Jahres

werde ich das dritte Mal Oma und ich freue mich schon riesig darauf.
Seit der Geburt des letzten Enkelkindes habe ich auch häkeltechnisch einiges Neues ausprobiert, so dass auch der neue Erdenbürger davon profitieren kann♡
Meine Tochter bat mich, das elektrische Mobile, dass sie noch im Keller liegen hat, neu zu "bestücken".
Zwei Sachen habe ich schon fertig. Ursprünglich sollte es eine Kinderwagenkette werden, aber dafür sind die Sachen etwas zu gross geworden. Für das Mobile, dass dann über dem Babybett hängen wird, sind sie allerdings perfekt. Nun muss ich mir noch zwei Sachen überlegen.
Hat noch jemand Vorschläge???

und ein witzig-komischer Taschenbaumler ist auch noch von der Nadel gehüpft heute....:

Samstag, 30. Mai 2015

Schutzengelchen

Uta aus meiner WhatsApp Gruppe hat uns ein Bild von einem gaaanz niedlichen gehäkelten Schutzengelchen gezeigt, in das ich mich sofort verguckt habe.
Eigentlich finde ich Engel und Schutzengel meist zu kitschig, aber dieser war echt toll. Nachdem der erste Versuch heute im Mülleimer gelandet ist, hier nun der zweite Versuch,ohne Anleitung nach Bild gefertigt.Nur mit dem Gesicht bin ich nicht ganz zufrieden...
Danke Uta, für diese tolle Anregung ♡♡♡

Donnerstag, 28. Mai 2015

Heute

ist mir mal wieder ein Sorgenmonster von der Nadel gehüpft... ich glaub es ist Nr 25.....
Gestatten, Felix, das Sorgenmonster:

Mittwoch, 27. Mai 2015

Eine liebe WhatsAppFreundin

hat momentan sehr mit ihrer Gesundheit zu kämpfen und ein Krankenhausaufenthalt steht bevor. Da haben wir fleissigen Häkelhühner zur Nadel gegriffen und ihr ein Grannykissen und einen Sorgenmampfer gehäkelt. Jede hat zwei Grannys beigesteuert und viele gute Genesungswünsche, die liebe Sabrina hat alles in ein tolles Kissen verwandelt und ich hab den Sorgenmampfer mitgeschickt. Angie kann ihn gut brauchen und wenn sie das Kissen mit ins Krankenhaus nimmt, sind wir alle irgendwie bei ihr.
Ich finde solche Aktionen toll, ich mache mir gerne Gedanken darüber, was anderen gefallen könnte, was sie vllt brauchen könnten und ich freue mich immer genauso wie die Beschenkten, wenn die kleine Gabe gut ankommt.
Auch an dieser Stelle, liebe Angie, noch einmal alles Gute für deinen Krankenhausaufenthalt und viel Kraft für alles, was noch auf dich zu kommt....
Das Foto wurde von Angie (verwolltundzugehaekelt.blogspot.de)  aufgenommen

Dienstag, 26. Mai 2015

Urlaubsoberteil

Heute ist mir ein Top von der Nadel gehüpft.... ohne Anleitung nach eigener Idee. Gehäkelt mit 450g Magic Spraydruck von Peterle und Nd 6
Jetzt muss nur noch der Urlaub kommen, aber das dauert noch 7 Wochen.... Zeit genug, noch ein paar Oberteile zu häkeln....

Montag, 25. Mai 2015

Grannytasche

Taschen kann man immer gebrauchen und da ich Granny-Taschen einfach toll finde, habe ich mir mal eine in Lilatönen gehäkelt.

Sonntag, 24. Mai 2015

Noch ein bisschen bunter...

...ist meine bunte Welt geworden, diesmal allerdings anders, als ich mir das gewünscht hätte....
Diese blöde Mandelentzündung, die mich die Tage ausser Gefecht gesetzt hat, hat wieder einen Psoriasis-Schub ausgelöst.... ich könnte kotzen, ich habe so sehr gehofft, dass es dieses Mal gut geht. Nicht genug damit, dass der Fuss schon heftig aussieht und die Arme immer schlimmer werden, nein, dieses Mal ist auch das Gesicht mit dran.... Ich muss das Ganze jetzt erst Mal für mich verpacken, das ist garnicht so einfach. Ich werde bestimmt wieder häkeln wie eine Bekloppte, um mich abzulenken und hoffen, dass es dieses Mal nicht so lange dauert... Ihr werdet bestimmt in den nächsten Tagen wieder einiges hier von mir zu sehen bekommen.
Euch allen schöne Pfingsten, bis bald.
Knutschiii, Eure Susi

Freitag, 22. Mai 2015

Ente-Ente-Ente-Ente-Ente-Ente-Ente....

Ich habe gestern nochmal eine Kuschelente gehäkelt, diesmal mit anderem Schnabel, Flügeln und abgeänderten Füssen. Vom Schnabel zu den Füssen misst die Ente ca 26 cm.
Mal sehen, ob sie bei mir bleibt oder ob sie bei meinen Enkeln ein neues zu Hause findet....

Mittwoch, 20. Mai 2015

Schon ein paar Tage her

dass ich gepostet habe.
Mich hat eine eitrige Mandelentzündung mit Fieber ein paar Tage ausser Gefecht gesetzt. Aber nun geht es mir besser und ich kann auch schon wieder die Nadel schwingen...
Im Häkelforum wurde ein Urlaubs-Designwettbewerb ausgerufen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Wettbewerb in die Urlaubszeit fallen soll oder das eigentliche Thema Urlaub sein soll.
Wie auch immer, designd werden soĺl die witzigste, stylischste oder kitschigste Klorollenumpüschelung...

Aaaarrrrggghhhhh Spiessermief,Sonntagsfahrer im bahamabeigen Opel Kadett oder Ascona.... neeeeeeee....

Aber ausgefallen, Urlaub, witzig und stylisch, das sind Begriffe, mit denen ich etwas anfangen kann....
Und naja, wenn dann ne Klorolle drin stecken soll, dann ist das eben so. Muss man ja nicht auf die Hutablage stellen....

Hier meine Umsetzung zu dem Thema:

Samstag, 9. Mai 2015

Einen schönen Muttertag

....wünsche ich Euch allen.
Mich würde interessieren, wie ihr heute so den Tag verbringt.
Ich werde den Tag mit meinen Töchtern und Enkeln verbringen, wir werden nachmittags grillen und bestimmt eine Menge Spass haben. Jeder bringt etwas mit, so dass niemand die Arbeit alleine hat. Mein Schatz wird sich an den Grill stellen, die Enkel werden das Haus auf den Kopf stellen und es wird gegessen, getrunken und bestimmt viel gelacht.
Bleibt uns nur zu hoffen, dass das Wetter auch mitspielt.... Fotos folgen...

Und mein allerneuestes Werk möchte ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten.
Dieser Tage habe ich auf Facebook einen ganz hübschen Kartoffelkoch gesehen, den ich natürlich nachhäkeln musste. Eine Anleitung oder einen Link habe ich nicht gefunden, aber ich häkele ja gerne nach Bildern.
Hier also mein Maitre Pomme de terres:

Donnerstag, 7. Mai 2015

Mal wieder Tolas

Heute habe ich mal wieder Tolas gehäkelt.
Die Inspiration dafür bekam ich von Andrea's Blog:
http://andreas-wollzauber.blogspot.de

Natürlich im Susi-Style abgewandelt ;)


Dienstag, 5. Mai 2015

Kleine Geschenke

erhalten die Freundschaft, sagt man.... und mir treiben sie Tränen der Freude in die Augen ♡
Das kam heute völlig überraschenderweise bei mir an:
Eine kleine Kirschkernkuschelente
(was für ein Wort, lach)

♡Ouh man, ich liiiiiebe diese Enten♡

Sonntag, 3. Mai 2015

Heute Morgen

bin ich aufgewacht und wusste: "heute wirst du einen Türkranz häkeln".
Manchmal habe ich sowas, und bevor mich die Muse wieder verlässt, habe ich gleich begonnen.
Den Kranz an sich habe ich mit  Mc Lana Jazz gehäkelt, die Blüten und Blätter aus Resten, die sich immer mal wieder so ansammeln ;)
Um dem ganzen noch ein bisschen "Susi-Touch" zu geben, habe ich noch ein paar Glitzerblüten aufgeklebt....
So kann dann nun auch endlich der Osterkranz von der Wohnungstür verschwinden.....
Hier das Ergebnis:

Das Ganze (wie fast immer) ohne Anleitung...

Und heute abend habe ich noch ein kleines Nadelkissen als Geschenk für eine Freundin gehäkelt, nach eigener Idee:

Freitag, 1. Mai 2015

Meine Besten

Jetzt möchte ich euch ein paar der Menschen vorstellen, die mir sehr wichtig sind und die meine bunte Welt mit rosaroten Wolken verzieren ♡♡♡

Meine Kinder


Meine Enkelkrümel
(Knuddelknöpfchen und Kröti)


Meine kleine Kröti


Mein Knuddelknöpfchen


Mein Schatz



Meine Briiiina....eine meiner besten Häkel-und WhatsApp-Freundinnen, die ich letztes Jahr im Sommer in Dortmund kennenlernen durfte.


Uta, ebenfalls Häkel-und WhatsApp-Freundin. Sie haben mein Schatz und ich im letzten Sommer auf dem Rückweg vom Urlaub nach Hause besucht. Sie war die erste WhatsApp-Freundin, die ich real kennenlernen durfte.


Nettie, ebenfalls Häkel-und WhatsApp-Freundin hat mich letztes Jahr besucht. War ein toller Tag, aber wie auch die Treffen mit Brina und Uta leider viel zu kurz.

Die drei stehen selbstverständlich für die gesamte WhatsApp-Gruppe...denn die Gruppe macht mein Leben wirklich bunter...


Und das Beste kommt ja immer zum Schluss:
Meine beste und älteste Freundin Sandra. Wir kennen uns seit über 30 Jahren und auch wenn wir uns jetzt leider nicht mehr so oft sehen wie früher, wird sie immer die Beste bleiben ☆

Susi's Häkelblumenwelt

Gestern habe ich noch ein paar Primeln gehäkelt, die sich dann zu den anderen Häkelpflanzen auf mein Sideboard im Hausflur gesellt haben
(Anleitung zu den Primeln im Post "Miniprimeln")




und von meinen Enkeln gabs gestern dann auch ein echtes Löwenzahnsträußchen