Sonntag, 28. Juni 2015

Mixed Emotions

Ich liebe Tapestry, ich liebe Ugly-Bunnys und ich liebe Sorgenmonster....
Das ganze habe ich heute mal gemixt und herausgekommen ist ein
Tapestry-Ugly-Sorgenmonster-Bunny:

Sonntag, 21. Juni 2015

Geschichten, die das Leben schreibt....

...sind manchmal einfach unglaublich. Vor einigen Wochen habe ich auf sehr ungewöhnliche Weise eine sehr nette Frau kennengelernt, die mein Hobby teilt und das, nachdem ich jahrelang vergeblich versucht habe, hier in der Nähe jemanden zu finden.
Wir hatten auf einer Kleinanzeigenplattform einiges Katzenzubehör zum Verkauf eingestellt. Auf eine Anzeige meldete sich eine junge Frau, die dann mit ihrer Mutter zur Besichtigung kam.
Der Mutter fiel gleich im Flur meine gehäkelte Deko auf und sie erzählte mir, dass sie auch häkelt, und zwar überwiegend Katzenkörbchen und Katzenspielzeug. Angeregt unterhielten wir uns und nachdem die Tochter festgestellt hatte, dass der Kratzbaum, den wir abzugeben hatten, zu klein für ihre Katze war, gingen die beiden wieder.
Ich bedauerte sehr, keine Kontaktdaten zu haben und fasste mir einen Tag später ein Herz und schrieb die Tochter nochmals auf der Kleinanzeigenplattform an.
Ich hinterliess meine Kontaktdaten mit dem Hinweis, dass ich mich freuen würde, wenn die Mutter sich mal auf einen Kaffee zum anregenden Häkelplausch melden würde.
Einige Tage später haben wir uns dann getroffen, uns ausgetauscht und geplaudert. Seitdem schreiben wir öfter auf WhatsApp und zeigen uns unsere neuesten Häkelwerke.
Ich bin echt froh, jemanden so Nettes hier fast in der Nachbarschaft gefunden zu haben :)
Claudia hat mich mit ihrem Schnupfenmonster inspiriert, auch mal wieder eins zu häkeln.
Das pinke ist von Claudia,
Das kunterbunte (natürlich) von mir.
Danke, liebe Claudia, für die tolle Inspiration


Claudia engagiert sich u.a. in diesem Verein:
http://www.tierhilfe-hoffnung.de

Eine tolle Sache, wie ich finde,
und viele ihrer Häkelsachen verkauft sie zugunsten der Tiere.

Samstag, 20. Juni 2015

Tapestry-Beutel

Einige Tage Arbeit und viel Nerven hat mich dieses Projekt gekostet, Zufriedenheit war die Belohnung.
Boden und erste Zackenreihe nach dem Beutel von schoenstricken.de, der Rest eigener Entwurf...
Wie gefällt Euch der bunte Beutel?

Mittwoch, 10. Juni 2015

Noch ein Top

Für den Urlaub habe ich mir noch ein Top gehäkelt.
Diesmal hat es etwas länger als üblich gedauert, aber das Ergebnis ist okay:

Dienstag, 2. Juni 2015

Happymaker

Ich hatte mal wieder Lust auf was kleines "durchgeknalltes" und was liegt da näher, als ein paar Happymaker zu häkeln???Happymaker sind kleine, frei gehäkelte Phantasie-Figuren/Gestalten, die glücklich machen. Und das sowohl beim Häkeln als auch beim Anschauen. Man kann sie als Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger benutzen.

Machen schon etwas süchtig die kleinen Kerlchen und da kommen bestimmt noch welche dazu.

Angefangen habe ich mit diesen beiden....

inkl. Aufhänger bzw Haare sind sie knapp 7cm gross

Und mittlerweile ist ein dritter dazu gekommen
5cm
und Nr 4 komplettiert die Bande (ebenfalls 5cm)