Dienstag, 27. Oktober 2015

Paperclip

...gehäkelt...
Man kann also prima Filofaxing und häkeln miteinander verbinden ;)

Ein neues Hobby

...macht mein Leben wieder etwas bunter.
Ich benutze seit mehr als 20 Jahren einen Filofax... (naja im Laufe der Jahre natürlich mehr als einen)
Unlängst bin ich auf der Suche nach einem neuen Filo für 2016 auf "Filofaxing" gestossen. Eine super kreative Sache, die ich bis Dato nicht kannte.
(Manchmal leb ich hinterm Mond...lach).
Als ich mir Bilder und Videos dazu angeschaut hatte, war ich SOFORT angefixt... Hammer, was man da für Möglichkeiten hat.
Ich hoffe mein neuer Filo kommt nächste Woche und ich hab schon mal ein bissel vorgearbeitet.
Alles selbst am PC erstellt, ausgedruckt und auf meine Bedürfnisse abgestimmt.

Kalendereinlagen A5

Die nächste Woche schon dekoriert

Für die vielen Emailadressen

...und Internetseiten, auf denen ich unterwegs bin

Notizen für mein liebstes Hobby, das häkeln

Frühlingsnotizen

Sommernotizen

Herbstnotizen

Winternotizen


Ich hoffe, Euch gefällt die neue bunte Seite in meinem Leben, die ich auch gerne mit Euch teile!!!

Freitag, 16. Oktober 2015

Schalke Sorgenmonster

Meine Kollegin Susanne hat sich für ihren Mann ein "Schalke"- Sorgenmonster gewünscht.... und das, wo Fußball ja mal so garnicht mein Ding ist ;)
Aber den Gefallen hab ich ihr gerne getan. Und es ist auch sehr gut angekommen.

Mittwoch, 14. Oktober 2015

Im Kaufrausch

Heute habe ich in den neu eröffneten Action-Markt in Mettingen so richtig zugeschlagen beim Wollkauf. Geplante Projekte: aus dem blauen und weissen Polygarn gibts ein Schalke04-Sorgenmonster für den Mann einer lieben Arbeitskollegin, das rosa Polygarn (übrigens superweich) wird eine Babydecke für das im Dezember erwartete neue Enkelmädchen, die Glitzerbaumwolle in grau und hellblau sollen je 1 Sommertop werden und die Miniknäule sind ein Geschenk für eine Freundin.

Sonntag, 11. Oktober 2015

Feuerzeugkette

Meine Schwägerin hat sich letzens beschwert, dass ihr Feuerzeug immer verschwindet. "Man müsste etwas haben, damit man es sich um den Hals hängen kann", meinte sie.
Na, den Wunsch kann ich ihr erfüllen:

Monstermami's neuestes Werk

Ein gruselig-niedliches kleines Monster aus Acrylgarn in neonfarben mit Knopfaugen und Tentakelbeinen...

Donnerstag, 8. Oktober 2015

Alle guten Dinge sind drei

Passend zum Kuscheltier und zum Schal habe ich heute die Minionmütze fürs Knöpfchen fertig gemacht. Morgen wird Geburtstag gefeiert und ich bin schon soooo gespannt, wie ihm die Sachen gefallen.

Dienstag, 6. Oktober 2015

Minion-Schal

Noch so ein gelbes Teilchen für mein Knuddelknöpfchen.... Nun werde ich mich noch an einer Mütze versuchen und hoffen, dass es dem kleinen Mann gefällt.

Gearbeitet ohne Anleitung und nach eigener Idee

Sonntag, 4. Oktober 2015

Freitag, 2. Oktober 2015

Mal wieder

ein '"normales'" Sorgenmonster. Irgendwie bekomme ich nie genug von den kleinen knuffigen Kerlchen.
Dieses ist aus Baumwollresten gehäkelt und ca 33 cm gross.