Sonntag, 21. Juni 2015

Geschichten, die das Leben schreibt....

...sind manchmal einfach unglaublich. Vor einigen Wochen habe ich auf sehr ungewöhnliche Weise eine sehr nette Frau kennengelernt, die mein Hobby teilt und das, nachdem ich jahrelang vergeblich versucht habe, hier in der Nähe jemanden zu finden.
Wir hatten auf einer Kleinanzeigenplattform einiges Katzenzubehör zum Verkauf eingestellt. Auf eine Anzeige meldete sich eine junge Frau, die dann mit ihrer Mutter zur Besichtigung kam.
Der Mutter fiel gleich im Flur meine gehäkelte Deko auf und sie erzählte mir, dass sie auch häkelt, und zwar überwiegend Katzenkörbchen und Katzenspielzeug. Angeregt unterhielten wir uns und nachdem die Tochter festgestellt hatte, dass der Kratzbaum, den wir abzugeben hatten, zu klein für ihre Katze war, gingen die beiden wieder.
Ich bedauerte sehr, keine Kontaktdaten zu haben und fasste mir einen Tag später ein Herz und schrieb die Tochter nochmals auf der Kleinanzeigenplattform an.
Ich hinterliess meine Kontaktdaten mit dem Hinweis, dass ich mich freuen würde, wenn die Mutter sich mal auf einen Kaffee zum anregenden Häkelplausch melden würde.
Einige Tage später haben wir uns dann getroffen, uns ausgetauscht und geplaudert. Seitdem schreiben wir öfter auf WhatsApp und zeigen uns unsere neuesten Häkelwerke.
Ich bin echt froh, jemanden so Nettes hier fast in der Nachbarschaft gefunden zu haben :)
Claudia hat mich mit ihrem Schnupfenmonster inspiriert, auch mal wieder eins zu häkeln.
Das pinke ist von Claudia,
Das kunterbunte (natürlich) von mir.
Danke, liebe Claudia, für die tolle Inspiration


Claudia engagiert sich u.a. in diesem Verein:
http://www.tierhilfe-hoffnung.de

Eine tolle Sache, wie ich finde,
und viele ihrer Häkelsachen verkauft sie zugunsten der Tiere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen