Freitag, 24. April 2015

Freundschaft

Ich möchte euch noch an ein paar meiner Gedanken über Freundschaft teilhaben lassen:
Ich für meinen Teil mache keine grossen Unterschiede zwischen realen und virtuellen Freundschaften.
Selbstverständlich kann eine virtuelle Freundschaft niemals eine reale ersetzen,  aber sie kann genauso wichtig werden. Man begegnet sich halt einfach nur anders.
Meine beste Freundin kenne ich seit über 30 Jahren und ich möchte sie nie missen.
Allerdings habe ich auch über das Internet einige, mir inzwischen sehr sehr wichtige Menschen kennen gelernt. Einige durfte ich schon persönlich kennenlernen,  andere leider (noch) nicht.
In einem Handarbeitsforum, in dem ich aktiv bin, haben sich einige Mädels zu einer WhatsApp-Gruppe zusammengeschlossen. Vor einigen Tagen gab es dort leider einen Zwischenfall, den drei Mitglieder zum Anlass genommen haben, die Gruppe zu verlassen.
Einige werden nun denken: Klar, man kennt sich ja nicht wirklich....
Das mag in gewisser Weise stimmen und doch meine ich, man lernt den anderen auch übers Schreiben gut kennen. Es kommt nur darauf an, wieviel Zeit und Aufmerksamkeit man in eine Beziehung investiert.
Ich war geschockt,dass diese Frauen unsere Gruppe verlassen haben, bei einer hat es mich allerdings nicht wirklich gewundert.
Ich finde, egal auf welchem Wege eine Freundschaft zustande kommt, man sollte immer ehrlich sein dürfen, man muss Schwierigkeiten anpacken und Missverständnisse aus dem Weg räumen.
Weglaufen ist nie eine Lösung.
Und an dieser Stelle möchte ich mich bedanken:
Bei meiner Allerbesten Sandra R.,wir fahren in 44 Jahren um die Wette im Rollator, gelle?
Und bei meinen WhatsApp-Häkelhühnern,
ich habe euch wirklich sehr ins Herz geschlossen. Es ist toll mit und bei euch...

Der eine oder andere sollte vielleicht mal darüber nachdenken,was Freundschaft bedeutet, ich finde das gerade in der heutigen Zeit sehr sehr wichtig, weil es kaum noch Beständigkeit gibt.

P.S. Das tolle Paket heute kam von einer meiner WhatsApp-Freundinnen.....

Kommentare:

  1. Das hast du sehr schön geschrieben.
    Ganz liebe Grüße von einer WA - Freundin

    AntwortenLöschen