Donnerstag, 30. April 2015

Miteinander reden

haben leider in der heutigen Zeit die meisten Menschen verlernt.
Vielleicht unterschätzen viele ja auch die Wichtigkeit der Kommunikation. Das habe ich neulich bei dem Zwischenfall in der WhatsApp Gruppe gesehen, ich erlebe es im Moment ganz extrem auf der Arbeit und bei einer Wichtelaktion, die ich geleitet habe, hätten einige Worte der Erklärung oder auch nur der Information ausgereicht, eine Menge Ärger zu vermeiden.
Gerade in der heutigen Zeit, in der wir via Handy, Internet und weiss der Teufel was noch alles eigentlich so gut wie immer erreichbar sind, wird leider viel zu wenig wirklich miteinander kommuniziert.
Ich finde das sehr schade. Jedes noch so unwichtige Detail im Leben eines Menschen wird der ganzen Welt zugänglich gemacht, aber die wirklich wichtigen Sachen wie Nächstenliebe, Menschlichkeit und Respekt gehen völlig unter.
Hoffentlich besinnt sich die Menschheit irgendwann wieder auf die wirklich wichtigen Sachen!!!

1 Kommentar: